Um zukünftig vernünftiges Fernsehen und schnelles Internet zu haben, wussten wir schon recht früh, dass wir auch einen Kabelanschluss in unser neues Haus legen lassen wollen. Aufgrund der uns vorliegenden Pläne wussten wir auch, das dies eigentlich kein Problem sein sollte.
Aber da war es schon dieses „eigentlich“. Denn schon bevor wir den ersten Antrag an Kabel Deutschland versendet haben, hörten wir, das es da Probleme geben könnte. Hintergrund ist, das wohl bei der Trennung von Kabel und Telefon damals nicht alle Dokumente sauber an Kabel Deutschland übergeben wurden und diese aufgrund dessen immer wieder der Meinung sind, das an gewissen Grundstücken kein Anschluss anliegt und man somit auch keinen Anschluss ins Haus legen kann.
Auch wenn ich mich am Anfang ein wenig über Kabel Deutschland beschwert hatte, das man denen scheinbar immer noch Faxe senden muss, gab es dann doch die Möglichkeit mit denen per E-Mail zu kommunizieren.
Per Fax oder Post. Hallo, wir sind im Jahr 2015, schon mal etwas von E-Mail gehört? #KabelDeutschland pic.twitter.com/fuwIKyNkAW
— André Mellentin (@eller82) May 29, 2015
Die Kommunikation lief auch ganz gut und zügig. Und nachdem wir alle notwendigen Dokumente ausgetauscht hatten, wurde uns gesagt, dass wir dann demnächst ein Angebot zugeschickt bekommen werden. Wir waren bis dato positiv überrascht und dachten schon, das es doch alles ganz gut läuft.
Gestern hatten wir dann Post. Und diese beinhaltete dann leider nicht wie erwartet ein Angebot, sondern die Aussage, dass leider kein Angebot abgegeben werden kann, da an unserem Grundstück kein Anschluss anliegt.
In der Zwischenzeit wurden die anliegenden Kabel aber schon freigelegt. Und unserer Elektriker meinte ganz klar, dass das Kabel im unteren Bild das gewünschte Kabel Kabel ist.
Dieses Bild, sowie die Übersicht das anliegenden Anschlüsse haben wir jetzt noch mal an Kabel Deutschland versendet, mit der Bitte ihr Angebot doch noch einmal zu überarbeiten. Ähnliches wurde wohl auch schon einmal bei einem anderen Gebäude in dem Ort gemacht. Dort leider ohne Erfolg. Wir hoffen dass das bei uns anders sein wird. Ansonsten, mit Eskalationen kenne ich mich aus.
Bauwoche: 2 – der erste Fortschritt ist zu sehen – Hausbau @ Mellentin
[…] haben wir in der Zwischenzeit noch nichts mehr gehört, was unseren möglichen Kabelanschluss angeht. Ich bin mir noch nicht sicher, ob das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen […]