von

Bauwoche: 2 – der erste Fortschritt ist zu sehen

Wir sind jetzt schon am Ende der zweiten Bauwoche und der erste Fortschritt ist tatsächlich schon zu sehen.

So ist jetzt z.B. schon die Zisterne vollständig eingebaut und natürlich der dazugehörige Regenwasserabfluss ist auch verlegt worden:

Zisterne

Ebenso sind auch schon die ersten Arbeiten bei unserem zukünftigen Keller durchgeführt. Man sieht jetzt schon die Abflussleitungen:

_DSC3474

Nächste Woche müsste dann die Bodenplatte für den Keller gegossen werden und dann sollte auch langsam der Keller gemauert werden. Dann sieht man auch tatsächlich zum ersten Mal die Größe des Hauses. Diese soll einem im Rohbau dann aber noch kleiner vorkommen, als sie wirklich ist.

Leider haben wir in der Zwischenzeit noch nichts mehr gehört, was unseren möglichen Kabelanschluss angeht. Ich bin mir noch nicht sicher, ob das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist.

Weitere Bilder vom Bau:

Kommentar verfassen