von

Bauwoche 13: die PV Anlage ist auf dem Dach

Also rein theoretisch könnten wir jetzt anfangen unseren eigenen Strom zu erzeugen und in das Stromnetz einzuspeisen, denn seit dieser Woche ist unsere PV Anlage auf dem Dach.

Haus im Rohbau mit PV Anlage

Leider wird das Anschließen an das Stromnetz noch eine Weile dauern. Solange sieht die PV Anlage nur schön aus. Dabei wäre es jetzt mal interessant zu sehen, wie viel Strom die Anlage selbst bei diesem nicht so schönen Wetter generiert.

Ansonsten gehen im Haus die Innenarbeiten weiter voran. In fast allen Räumen wurden jetzt schon mal die Steck- und LANdosen, sowie Lichtschalter gesetzt und die dazugehörigen Kabel verlegt. Bei manchen Lichtschaltern fragen wir uns, ob wir uns zukünftig merken können, welcher Schalter welches Licht aktiviert. Aber ich denke das wird nur eine Sache der Gewöhnung sein. Ansonsten ist weiterhin die Frage offen, ob wir genügend Stromdosen gelegt haben…

In den Bädern tut sich auch was. So sind da jetzt schon mal die Anschlüsse gelegt und die ersten Vorbauten gesetzt worden.

Weitere Bilder vom Bau:

Kommentar verfassen

Webmentions

  • Mareén Halwahs hat this note auf facebook.com geliked.

  • Fabian Bohn hat this note auf facebook.com geliked.

  • Sandra Mellentin hat this note auf facebook.com geliked.

  • Merilin Damnjanovski hat this note auf facebook.com geliked.

  • Anne Schumann hat this note auf facebook.com geliked.