von

Bauwoche: 9 – das Dach

Diese Woche war es so weit, unser Haus bekam ein Dach. Also bis jetzt noch ohne Dachziegel, diese kommen erst Anfang September drauf, in der Zwischenzeit hat unser Hausbauer ein wenig Urlaub. Es sei ihm gegönnt.

Grundsätzlich freue ich mich schon über den aktuellen Status des Baus. Man kann jetzt schon sehr gut erkennen, wie das Haus zukünftig mal aussehen wird. Und uns gefällt immer noch, was wir uns da ausgesucht haben.

So sieht das Dach übrigens von oben aus.

In den nächsten Wochen wird es dann erst einmal etwas ruhiger werden. Um den 20. August herum sollten die Fenster kommen, ich bin da immer noch gespannt. Und natürlich wird irgendwann um die Zeit herum auch mit den Rohinstallation begonnen.

Das Thema Kabelanschluss ist bei uns leider immer noch offen. Leider hat unser, am Grundstück anliegendes Kabel, jemand anders benutzt. Dadurch ist es zwar da, aber nirgends angeschlossen. 😔 Wir hoffen jetzt noch eine andere Lösung zu finden, aber ob das gehen wird, steht noch in den Sternen. Ich befürchte, wir müssen doch eine SAT Anlage auf das Dach bauen und dann mit Telekom Hybrid arbeiten, wenn wir einigermaßen schnelles Internet haben möchten.