von

Bauwoche: 8 – immer noch Spaß mit den Fenstern

Es geht immer weiter voran mit unserem Hausbau. Das erste Geschoss steht jetzt auch mehr oder weniger. Nächste Woche wird dann mit dem Dach angefangen.

_DSC3627

Bisher läuft beim Bau gefühlt auch alles recht gut. Im zeitlichen Plan sind wir sogar leicht voraus. Den einzigen Spaß, den wir immer noch haben, ist der mit unserem Fensterbauer. Grundsätzlich haben wir uns mit ihm schon geeinigt, was wir haben wollen und bis wann und das scheint auch zu funktionieren. Trotzdem schaffen die es nicht, uns ein vernünftiges Angebot auf den Tisch zu legen. Jedes mal passt irgendwas nicht. Und bei der Anzahl der Fenster, die wir haben, ist es auch immer wieder super anstrengend für meine Frau, das alte Angebot gegen das neue zu vergleichen. Beim letzten Angebot haben sie jetzt schon wieder tausend Dinge anders beschrieben oder Dinge hinzugefügt, die wir so noch gar nicht besprochen haben. Wenn wir jetzt noch die Zeit hätten, dann würden wir uns tatsächlich noch nach einem anderen Anbieter umschauen. Aber leider haben wir diese nicht, da die Fenster spätestens Ende August eingebaut werden müssen, um die Innenarbeiten nicht zu verzögern.

Dafür scheint das Thema Kabelanschluss so langsam in die richtige Bahn zu gehen. Aber so lange ich noch keine offizielle Bestätigung in der Hand halte, bin ich weiterhin verhalten optimistisch.

Ansonsten haben wir jetzt auch die Bestätigung bekommen, dass wir den zukünftig selbsterzeugten Strom durch unsere PV Anlage auch in das öffentliche Netz einspeisen dürfen. Leider wissen wir noch nicht, zu welchem Preis. Und wir werden uns dann mal auch noch um eine Gewerbeanmeldung kümmern dürfen.

Kommentar verfassen

Webmentions

  • Katja Bund hat this article auf facebook.com geliked.

  • Volker Polland hat this article auf facebook.com geliked.

  • Jan Lengfeld hat this article auf facebook.com geliked.