von

Bauwoche: 6 – das Erdgeschoss steht

So langsam geht es Schlag auf Schlag. Nachdem letzte Woche gerade der Keller eine Decke bekommen hatte und die ersten Außenwände gesetzt wurden, ist jetzt schon das ganze Erdgeschoss fertig.

_DSC3589Es war schon genial, zum ersten Mal in seinen eigenen vier Wänden stehen zu können. Nachdem ich alleine mit dem Fahrrad hin war, hatte ich für den ersten Spaziergang durch das Haus meine Frau per Facetime dazu geholt. So waren wir dann doch zum ersten Mal gemeinsam im Haus.

Zusätzlich sind wir in dieser Woche mal das Thema Strom- und LAN-Anschlüsse noch mal näher angegangen. Grundsätzlich kann man von denen ja nie genug bekommen, aber wo packt man die alle hin? Ob unsere jetzigen Entscheidungen richtig waren, dass wird sich in den nächsten Jahren herausstellen. Und überhaupt müssen wir noch schauen, was der Elektriker dazu sagt. Der bringt hoffentlich seine Erfahrung auch noch mit rein.

Weitere Bilder vom Haus:

Kommentar verfassen